top of page
IMG_5560.JPG

SING-(K)REISE

" ... Wenn einer aus seiner Seele singt, heilt er zugleich seine innere Welt.

Wenn alle aus ihrer Seele singen und eins sind in der Musik,

heilen sie zugleich auch die äußere Welt."

Yehudi Menuhin (aus: "Zur Bedeutung des Singens")

Singen ist gesund. Gemeinsam singen noch gesünder. In meinen Singkreisen ist Raum zum Verbinden - mit Deinem Herzen, Deiner Seele und dem Kreis - zum mit der Stimme Experimentieren, zum Eintauchen in den Raum heilsamer Lieder, zum Fühlen, zum gemeinsamen Weben...

Jenseits von "Müssen" und Leistung entsteht jedes Mal ein ganz einzigartiger Raum, den wir alle gemeinsam kreieren. 

Oft zeigen sich während des Singens und Tönens auf spontane Weise ganz neue Melodien oder aus Dir fließen plötzlich Töne, die für Dich vielleicht erstmal ungewohnt sind. Solche Momente können sehr magisch sein... Manche Abende sind sehr sanft, andere sehr kraftvoll. Das weiß man vorher nie so genau. Es gibt kein richtig oder falsch, es geht nicht um Perfektion oder Wettbewerb, es wird nicht bewertet. Es geht allein um Verbindung und Getragensein, um Freude an den eigenen authentischen Tönen - egal ob ganz leise oder lauter - und dem gemeinsam gewobenen Klangraum. Und es geht um Lauschen, nach innen wie nach außen...

Meistens kombiniere ich die jeweilige "Singreise" mit Momenten der Stille und mit inneren Bildern. 

bottom of page