top of page
leopard-3089011_1920.jpg
beach-1852945.jpg

 "Deep Imagery is a dimension with its own integrity."  

Steve Gallegos

Innere Reisen mit Tiefenimagination -

Eintauchen in die Landschaften

Deiner Seele

Jeder Mensch trägt gleich einem Samenkorn sein gesamtes Potential in sich, es wartet lediglich auf Entfaltung.

Oft waren die Umstände für ein ungehindertes persönliches Wachstum nicht so günstig, häufig ist die organische Entfaltung dieses Potentials durch übernommene Prägungen oder seelische Verletzungen behindert worden.

Alle vermeintlichen Hindernisse können jedoch wiederum große Wachstumschancen sein auf dem abenteuerlichen Weg in unsere Ganzheit.

Tiefenimagination (Deep Imagery PTPP®) lässt Dich eintauchen in die einzigartigen Landschaften deiner Seele.

Auf organischer Weise unterstützt sie dich in der Rückverbindung mit deinen Gefühlen, deiner Intuition, deiner Kraft und deiner ureigenen Kreativität. ​

Warum mit Tiefenimagination reisen? 

 

Durch Reisen in die Dimension Deiner tiefen Imagination hast Du die Möglichkeit,

​

  • die einzigartigen Landschaften Deiner Seele und Deinen natürlichen inneren Reichtum zu erkunden

  • Dich mit Deinem inneren Wissen, Deiner Intuition und Deiner ureigenen Kreativität rückzuverbinden

  • bei seelischen und/oder körperlichen Beschwerden natürliche Selbstheilungskräfte zu aktivieren

  • Persönlichkeitsanteile, die versteckt, verleugnet oder abgespalten wurden, zu integrieren

  • Dich in akuten Krisensituationen von innen heraus zu stabilisieren

  • Klarheit durch Rückverbindung mit Deinem inneren Kompass zu erhalten

  • Schritt für Schritt auf absolut organische Weise in Deine natürliche Ganzheit zu wachsen

  • Dein Verbundensein mit Dir selbst und allem was lebt auf noch tieferer Ebene zu verstehen und zu fühlen

tree-3385957_1920.jpg
owl-50267_1920.jpg

Unsere inneren Begleiter -

Warum Tiere?

 

Meistens - aber natürlich nicht immer - erscheinen unsere inneren Begleiter auf der Ebene der tiefen Imagination als Tiere. Tiere sind lebendig und voll und ganz authentisch mit sich selbst und dem Moment.

In ihrer Authentizität sind sie kraftvoll und doch auch sehr zart und berühren unser Herz. Bisweilen wecken sie aber auch Ängste oder andere Gefühle in uns. 

Und man kann mit ihnen auf vielfältigere Weise interagieren als mit einem Stein, einem Wetterphänomen oder einem Element. Doch natürlich haben auch andere Wesen bzw. Lebendigkeiten in der Tiefenimagination Raum und werden genauso willkommen geheißen. Am Ende erscheint sowieso wer oder was kommen will, und wir dürfen uns auf den Reisen in unsere seelischen Landschaften immer wieder von unserem eigenen Inneren überraschen lassen.

Innere Anteile als

innere Therapeuten

 

Im Unterschied zu anderen Imaginationsverfahren kommen in der Tiefenimagination die inneren Bilder ausschließlich aus der reisenden Person selbst. Die Aufgabe des Begleiters/der Begleiterin besteht darin, die Verbindung und die Kommunikation zwischen dem/der Reisendem und der Dimension der tiefen Imagination zu unterstützen.

Die inneren Begleitwesen, sprich, unsere sich als lebendiges Bild präsentierenden inneren Anteile, führen uns durch Erfahrungen, mit denen wir tiefer in uns selbst und unser wahrhaftiges Sein wachsen und heilen können.

Sie selbst sind sozusagen unsere "inneren Therapeuten". 

"Coming home to yourself"
Interview mit E.S. Gallegos Ph.D - Begründer der Tiefenimagination / Deep Imagery PTPP®
bottom of page