top of page

Januar 2024 |

SINGLE RELEASE: 
Für den Krieg rein gar nichts – Para la guerra nada 🕊

 

In den letzten Wochen habe ich mit gesanglicher & musikalischer Unterstützung von Thomas Strauch 🙏🏼 sowie dem Sound-Support von Tobias Thiele (Blue Lizard Studio)🙏🏼nochmal an "meiner" deutschsprachigen Version des kolumbianischen Friedensliedes von Marta Gómez gefeilt. "Meine" in Anführungsstrichen, weil der Text/das Lied eigentlich ein Gemeinschaftsprojekt ist. Wie ja auch der Frieden selbst ... ! 🕊

412729803_707792177998743_9177945209113908201_n.jpg

Dezember 2023 |

Songs aus Leipzig – Playlist 2023

Dieses Jahr bin auch ich mit einem Lied dabei.

Hört unbedingt mal rein in unsere kunterbunte Leipziger Liedervielfalt! 

Zusammengestellt von Maria Schüritz & Helene Deús / Leipziger Liederszene e.V. 

SPOTIFY

YOUTUBE

November 2023 |

      ".... denn für den Krieg rein gar nichts!"

– Sonderpreis der 1. Leipziger Lerche 

Ich freue mich sehr über den Sonderpreis der 1. Leipziger Lerche (kooperativer Liedwettbewerb) für meine Version des wunderschönen kolumbianischen Friedensliedes "Para la guerra nada" von Marta Gómez. 

Ein bisschen Text hinzufügen (2).png

August 2023 |

Eine große Seele hat diese Erde verlassen.

In tiefer Trauer, unendlicher Dankbarkeit und voller Liebe verabschiedet sich unsere internationale "Animal-Cracker-Community" von unserem großartigen Lehrer und geliebten Freund,

Eligio Stephen Gallegos, PhD.,

Gründer der Tiefenimagination/Deep Imagery PTPP® ...

MEHR

Foto: Deep Imagery World

Regenbogenfest.jpg

Juli 2023 |

Übersetzungsförderung des kolumbianischen Kulturministeriums!!

Good News!

Mein Buch "Das Regenbogenfest" (2005) hat eine Übersetzungsförderung des kolumbianischen Kulturministeriums Mincultura gewonnen. Anschließend wird es bei dem kolumbianischen Verlag Controversia Editorial veröffentlicht werden.

Riesengroßen Dank an Andrés Quintero aus Medellín, der an dieses Projekt geglaubt und es eingereicht hat!! Ich freue mich wirklich SEHR darüber und wünsche Andrés viel Freude bei der Übersetzungsarbeit!!

Das Buch erzählt von meinen ersten ethnographischen Gehversuchen und vor allem von der Kultur der indigenen Bewohner*innen des Sibundoytales (Ingá und Camentsá)

Ich hoffe sehr, dass meine indigenen Freunde im Sibundoytal das Buch mögen werden, da bin ich schon etwas aufgeregt... 

1. Mai 2023

Endlich!!!


Album-Release
ICH ATME STERNE

Healing Songs & Chants

Weltkulturenmuseum Frankfurt:  02.11.2022 – 03.09.2023

healing - Leben im Gleichgewicht
Ausstellung 
& Publikation

"Wie leben? Im eigenen Körper, mit der persönlichen und kollektiven Geschichte? Mit der Umwelt, der spirituellen Welt, im globalen Miteinander? Wie können Krisen überwunden, kann Gleichgewicht gefunden werden? Wie gesund bleiben oder werden – wie sich wohl fühlen? Wie kann healing gelingen?"

 

Mit diesen Fragen befasst sich die Ausstellung "healing – Leben im Gleichgewicht", und zwar in Zusammenarbeit mit internationalen Künstler*innen wie Marina Abramović, La Vaughn Belle, Elena Bernabè, Roberta Carvalho, Alejandro Durán, Marco Del Fiol, Feliciano Lana, Naziha Mestaoui, Roldán Pinedo u.a. 

 

Ich freue mich sehr, in Form eines Artikels über indigenen Amazonas-Schamanismus Teil der gleichnamigen Begleitpublikation sein zu dürfen! Weitere Autor*innen sind Wade Davis, Mark Münzel, Alice Pawlik, Clifford Saron, Volker Scheid, Jens Soentgen und Mona Suhrbier u.v.a.

bottom of page