Aktuelle Veranstaltungen:

Veranstaltungen werden teilweise kurzfristig hinzugefügt, also check bei Interesse ruhig immer mal diese Seite ... ! 

 


Mittwoch, den 06. April 2022, 17-20 Uhr / Leipzig-Zentrum

REISE ZUM TIER DES TROSTS

Dr. Margrit Jütte zu Gast bei

AN:VERTRAUT - Das etwas andere Trauercafé

Impulsabende für Verlusterfahrene

Info/Anmeldung unter www.Endlichkeitsdialoge.de 

 


Mittwoch, den 20. April 2022, 20 Uhr / Online via Zoom

Reise zum VAGUS-Nerv 

Im Rahmen der Reise des Monats des Vereins Tiefenimagination e.V.

 

Unser NERVUS VAGUS (lat. „Vagabund“) besitzt einen starken Einfluss auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. Als längster unserer zwölf Hirnnerven steht er mit allem in Verbindung, was wichtig ist. Seine weiten Verästelungen reichen zum Herzen, zur Lunge, zum Magen, zur Bauchspeicheldrüse, zum Darm und zu vielen weiteren Organen. Der Vagus-Nerv steuert das parasympathische Nervensystem und beeinflusst u.a. unser Immunsystem wie auch das Zusammenwirken unserer inneren Organe. Da er auf sehr vielen verschiedenen Ebenen für unsere innere Balance zuständig ist, wird er oft auch als Ruhe- oder Selbstheilungsnerv bezeichnet. Ist unser Vagus (oder auch unser sogenannter Vagotonus) stark ausgeprägt, dann kann sich unser System nach Stress gut erholen. Auch hat der Vagotonus Einfluss auf unseren Antrieb sowie auf unsere Beziehungen. Ist unser Vagus eher schwach, dann sind wir krankheitsanfälliger und weniger stressresistent. 

Durch gezielte körperliche Übungen lässt sich der Vagus-Nerv aktiv beeinflussen. 

Auf der heutigen Reise hast Du die Möglichkeit, auf der Ebene der Tiefen Imagination ganz direkt mit Deinem VAGUS in Verbindung gehen... MEHR  


Donnerstag, 23.- Sonntag, 26.Juni 2022

Ananda-Hof (Burkersdorf bei Nossen)

Singkreis-Gathering

mit den Gaiatrees & Margrit

Infos & Anmeldung HIER.