Ich gehe davon aus, dass ...

 

  • jeder Mensch einzigartig und voller (kreativer) Schätze ist
  • sich Wunden in Wunder verwandeln können 
  • man die wichtigsten Antworten nur in sich selbst finden kann
  • eine tiefe innere Rückverbindung ein wahrhaft erfülltes Leben ermöglicht
  • durch diese innere Rückverbindung auf ganz organische Weise ein tiefes Verbundensein mit der Erde und all ihren Wesen entsteht
  • aus diesem Verbundensein heraus ein konstruktives & zutiefst authentisches Miteinander möglich ist
  • alles mit allem verbunden ist

 

 

 

gern begleite ich dich ein Stück auf Deinem Weg,

  • wenn Du Dich allgemein nach einer tieferen Rückverbindung mit Dir, Deiner Lebendigkeit und Deinem (kreativen) Potenzial sehnst
  • bei Gefühlen von Trauer, Trennung, Verlust sowie in Phasen der Verunsicherung, z.B. durch berufliche/persönliche Umbrüche oder in Prüfungsphasen 
  • bei vergangenen Missbrauchs- und Gewalterfahrungen sowie bei aufzuarbeitenden Entwicklungstraumata
  • wenn Du als Künstler*in bzw. Kreativschaffende*r Deine authentische kreative Quelle noch tiefer erforschen möchtest

Eine Begleitung ist sowohl Live in meiner Praxis als auch Online möglich. 

 

Philosophie & Kosten

 

 

VORTEILE EINER BEHANDLUNG NACH DEM HEILPRAKTIKERGESETZ (HPG):

  • zeitnahe Terminvergabe
  • keine Einträge in die Akten der Krankenkassen 

 

PHILOSOPHIE / ARBEITSWEISE: 

 

In jedem von uns gibt es eine Dimension, die genau weiß, wie wir wachsen und heilen können und den für uns individuell richtigen Weg kennt. Ich gehe davon aus, dass sich Deine wahren Helfer und "Therapeuten" in Deinem Inneren befinden und sehe mich daher eher als Begleiterin als als Therapeutin an. 

In einem geschützten und liebevoll gehaltenen Rahmen unterstütze ich Dich dabei, eine bessere Beziehung zu dieser inneren Dimension aufzubauen, denn so kannst Du in Deinem ganz eigenen Tempo die Schritte machen, die für Dich gerade anstehen und stimmig sind.

 

In erster Linie arbeite ich mit Integrativer Imaginationstherapie, sprich, mit Inneren Bildern. Diese tauchen im Zustand einer leichten bis mitteltiefen Trance aus Deinem Inneren auf. Ganz besonders gern nutze ich hierbei die Methode der Tiefenimagination (Deep Imagery PTPP) nach Eligio Stephen Gallegos, in der ich über einen Zeitraum von vielen Jahren von Steve Gallegos selbst ausgebildet wurde. Je nach Situation kombiniere ich diese mit Elementen aus anderen Verfahren, die ich gelernt und integriert habe und mir sinnvoll erscheinen. 

 

Das Erstgespräch ist mit einer Erstanamnese verbunden.

Vor dem Erstgespräch ist ein kostenfreies Kennenlerngespräch (ca. 20 min) möglich. 

Als Beraterin und Therapeutin halte ich mich an die Schweigepflicht.

 

Kosten:

Eine Einzelsitzung Tiefenimagination dauert ca. 90 Minuten und kostet € 120,00. 

Im Falle es dauert länger, berechne ich für jede weitere Viertelstunde €15.