Heilsames Singen - Sacred Chant Circles

Singen - Tönen - Stille - Sein

in Leipzig, Dreiskau-Muckern und anderswo

 

Heilsames, meditatives Singen bedeutet Rückverbindung mit sich selbst, dem eigenen Rhythmus und Herzschlag, Eintauchen in einen wohltuenden Flow sowie das Erleben von Verbundenheit, Trost und Freude  ... 

Seit zehn Jahren leite ich verschiedene Singkreise. Gemeinsam mit Martin Hinze (Gaiatrees) und Ines Großklags habe ich vor neun Jahren den Leipziger Liedernachtssingkreis gegründet, dem ich mich nach wie vor sehr verbunden fühle.

Aber auch im Rahmen meiner Workshops singe ich gern leicht erlernbare Kraft- und Medizinlieder, zum Ankommen am Anfang, zum Fühlen zwischendurch, zum Erden am Schluss. 

Begonnen habe ich mit dem Singen von heilsamen Liedern, Sacred Chants und Mantren aus aller Welt vor 15 Jahren, inzwischen habe ich auch viele selbst komponiert. Mein erstes Album ist endlich in Arbeit ...

Termine

 

 

"Hallo liebe Margrit, vielen lieben Dank auch diesmal für den zauberhaften Abend...das war wieder so ein schöner Raum, den du da eröffnet hast...so reduziert und doch so voller Fülle...bei dem ersten Lied fühlte es sich nach ganz warmer, sanfter Energie an, die sich aus dem Kreis auf mich erstreckte...so ein tolles Singen...tat mir richtig wohl..." H.