Ich begleite Dich ...

  • wenn Du Dich allgemein nach einer tieferen Rückverbindung mit Dir, Deiner Lebendigkeit und Deinem (kreativen) Potenzial sehnst
  • bei Gefühlen von Trauer, Trennung, Verlust sowie in Phasen der Verunsicherung, z.B. durch berufliche/persönliche Umbrüche oder in Prüfungsphasen 
  • bei vergangenen Missbrauchs- oder Gewalterfahrungen sowie bei aufzuarbeitenden Entwicklungstraumata
  • wenn Du als Künstler*in bzw. Kreativschaffende*r Deine kreative Quelle noch tiefer erforschen möchtest bzw. unter kreativen Blockaden leidest

Ich arbeite ...

vorzugsweise mit der heilenden Kraft der Imagination (Tiefenimagination PTPP nach Dr. Eligio Stephen Gallegos) sowie mit Elementen aus anderen Methoden, die ich gelernt habe und mir sinnvoll erscheinen.

Tiefenimagination ist eine sehr kraftvolle und gleichzeitig sehr sanfte 'Medizin', die mich selbst seit zwanzig Jahren begleitet, nährt, trägt und heilt. 

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Dr. phil. Margrit Jütte

Praxis für Imaginationstherapie

 

Forum für Entwicklung

Holzhäuser Straße 74

04299 Leipzig

 

Tel.: 0151-55657132

 

Telefonsprechzeit: Mittwochs 9-11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

 

Erforsche Deinen inneren Totempfahl

Personal Totempole

Die Arbeit mit dem inneren Totempfahl ermöglicht es, die verschiedenen Energiezentren unseres Körpers auf der Ebene der tiefen Imagination zu erforschen und in eine authentische Balance zu bringen. 

Durch die unmittelbaren Erfahrungen während der Reisen in die Dimension der Imagination wird der Prozess eines organischen heilsamen Wachstums ermöglicht.   

Gefühle umarmen

Leoparden Gefühle

Wie umgehen mit Wut, Trauer, Ohnmacht, Hoffnungslosigkeit, Angst, Zweifel ... ? 
Die Wesen unserer tiefen Imagination wissen es und können es uns zeigen.
Wut, die sich übrigens nur wenige von uns auf gesunde Weise in unserer Kindheit erlauben durften, kann zum Beispiel überaus kreativ machen...

Trauma integrieren

Trauma heilen

Bei vergangenen Missbrauchs- und Gewalterfahrungen ist es oft nicht so einfach zu wissen, wann und wie wir uns stabilisieren bzw. uns mit schmerzhaften Erfahrungen konfrontieren sollten. Hierbei können uns die Wesen unserer Imagination professionelle Begleiter sein ... Dabei sind sie stets ressourcenorientiert.  

Kreativität erkunden & umsetzen

Nichts ist so kreativ wie unsere Imagination. Und niemand scheint die tiefsten Winkel unserer Seele so gut zu kennen wie sie. Sie kann uns unser kreatives Potenzial zeigen oder es wieder zum Fließen bringen.  Vielleicht wird dies auf eine ganz andere Weise geschehen als es unser Denken erwartet, aber es wird immer organisch und authentisch sein.


Tiefnimagination & Totempfähle

Wissenswertes über Tiefenimagination

Die vier Fenster des Wissens